GESCHICHTE

SACHS - Eine über 65-jährige Erfolgsgeschichte

Geschichte

SACHS - eine über 65-jährige Erfolgsgeschichte.
1956 begonnen als Start-up, 1975 als SACHS AG gegründet.
Heute zählt unser Unternehmen zu den führenden Anbietern von Ketten und Zubehör in der Schweiz.

1956

Angefangen hat alles mit der Gründung der Einzelfirma durch Hans Sachs Senior in Basel.

 

1960

Eine kleine 3 Zi-Wohnung für die Büroräume und Garagen für das Lager mussten reichen.

1971

Bald waren die Räumlichkeiten zu klein. Mit dem Erwerb und dem Umzug in das Lagergebäude in Flüh konnten die Lagerplatzprobleme gelöst werden.

1975

Gründung der heutigen Aktiengesellschaft

 

1983

Der Umstand, dass sich das Büro und das Lager nicht am gleichen Standort befanden, war nicht optimal. Um die Abläufe zu perfektionieren, bauten wir ein neues, helles und modernes Gebäude, alles an einem Standort vereint.

1987

Die Logistik wurde ausgebaut. Dazu wurden drei zusätzliche Einheiten an das bestehende Gebäude angebaut.

Seit 2016

Um einen schnellen und reibungslosen Service zu garantieren, wurden die Abläufe im Lager und im Büro ständig
weiterentwickelt und optimiert.
Wir sind ein bodenständiges und gleichzeitig modernes Familienunternehmen, im Familienbesitz der 2. und 3.
Generation. Heute geführt von den beiden Geschwistern und Verwaltungsratsmitgliedern Alexandra und Hans Sachs.


Beste Ausgangslage für die Zukunft.
SACHS – Ihr verlässlicher Partner für Ketten und Zubehör.

Share by: